Ich schaffe es!!!
Alternative Heilmethoden
leicht nachvollziehbar
Ich schaffe es!!! Rückseite
Rückseite:
Ich schaffe es!!!
Angelika Trescher
Die Autorin
Angelika Trescher

Angelika Trescher

Ich schaffe es!!!

Alternative Heilmethoden für jeden verständlich erläutert

ISBN: 978-3-930403-30-1
Inhalt: 132 Seiten 15x21 cm, broschiert
Preis: 12,75 € (D), 13,10 € (AU), 13,10 CHF

portofrei bestellen (für Endkunden in Deutschland)


Kurzbeschreibung:

Die Idee für dieses Buch entstand durch Kunden und Freunde, die mich baten, meine Lebensphilosophie zum Nachlesen aufzuschreiben. Der Grundgedanke meiner Philosophie ist, dass jedes Krankheitsbild eine Ursache hat, und es unser Ziel sein sollte, diese Ursache zu erkennen und nicht nur die Symptome zu behandeln.
Das Buch zeigt verschiedene Methoden alternativer Heilverfahren, die leicht nachvollziehbar sind. Mit dem Motto

„Ich schaffe es!!!“

und einem bisschen guten Willen wird es sicherlich dem ein oder anderen Leser gelingen, künftig ein gesünderes, zufriedeneres und ausgefüllteres Leben zu führen.

Die Autorin:

Angelika Trescher
befasst sich seit etwa 32 Jahren mit alternativen Heilmethoden, insbesondere mit der chinesischen Philosophie der Fünf Elemente und dem TAO der Nahrungskräuter.
Nach 19 Jahren als Hausfrau und Mutter schulte die gelernte Friseuse um und fing als Angestellte bei einer Polizeidirektion an.
In ihrer Freizeit besuchte sie verschiedene Kurse zur Aus- und Fortbildung zum Thema alternative Heilmethoden. Nach elf arbeitsreichen Jahren entschied sie sich, ihre sichere Arbeit aufzugeben um eines Ihrer Ziele zu verwirklichen: Am 01.10.2000 eröffnete sie den „Wohlfühlladen“ in Werneck, um ihre Lebenserfahrungen und Wissen den Menschen weitergeben zu können. Mit ihrem ersten Buch „Ich schaffe es!!!“ wollte sie ihren Kunden und Freunden eine kleine Zusammenfassung einiger alternativen Heilmöglichkeiten zum Nachlesen anbieten.
In der heutigen Zeit ist es ihrer Meinung nach sehr wichtig, alten Heilmethoden, die sich schon seit Jahrtausenden bewährt haben, den Menschen wieder näher zu bringen.
Sie versucht durch Denkanstöße und verbale Aufforderungen den einen oder anderen Menschen zum Nachdenken anzuregen.
Sie persönlich ist heute jedem Heilpraktiker, Kinesiologen, Schamanen und ganzheitlichen Therapeuten dankbar, der ihr Leben bereichert hat. Manche Dinge, die sie im Laufe der Jahre erfuhr, schienen ihr manchmal zweifelhaft, lachhaft und nicht nachvollziehbar zu sein.
Heute rät sie jedem Menschen, sich sehr intensiv mit entsprechenden Büchern und Seminaren zu beschäftigen, um sich selbst eine Meinung bilden zu können.
Letztendlich muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden, welcher Weg oder welche Wahrheit für ihn stimmig ist.
Mit ihrem Lebensmotto „Ich schaffe es!!!“ ist auch eine Fehlentscheidung leichter zu bewältigen.
Unter dem Motto „Gesund werden und gesund bleiben“ organisiert sie regelmäßig Messen. Außerdem hält sie Vorträge insbesondere über die Lehre der Fünf Elemente und die Nahrungskräuter der Firma Sunrider.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite:

www.akademie-trescher.de